/ Kursdetails

Familienangebot: Frühling im Nutzgarten

Der Kinderbauernhof ist ein Lernort. Hier sehen die Kinder Nutztiere und im Nutzgarten werden Lebenszyklen verschiedener Gemüse und Kräuter erkennbar.
Nach Möglichkeit wollen wir selber Gemüse anpflanzen, ggf. schon ein paar Kräuter ernten und uns mit der Entstehung von Kompost
auseinandersetzen. Wir werden sehen können, ob es sonst schon etwas zu ernten gibt und wie weit verschiedene Gemüse schon gewachsen sind. Manche Pflanzen werden noch ganz klein sein und wir versuchen herauszufinden, was das jeweils für Pflanzen sind, welche Früchte sie später tragen werden.
Dann gibt es noch einen wundervollen Blumengarten, an dem wir uns erfreuen wollen und an dem wir die Artenvielfalt der Streublumen kennenlernen können.
Natürlich machen wir eine ausgiebige Pause mit großem Picknick. Im Freispiel wollen wir den Kinderbauernhof genießen, mit den Materialien vor Ort spielen und uns überraschen lassen, von dem, was hier vorfinden.
Bitte mitbringen: wetterangemessene Kleidung (festes Schuhwerk), ggf. Zeckenschutz und ein Picknick mit Wasser gehört in jeden Rucksack
Das Angebot findet auf dem Gelände des Kinderbauernhof Neuss statt.

Treffpunkt ist der Haupteingang des Kinderbauernhof Neuss.

Status: Anmeldung über das Familienzentrum (siehe Info)

Kursnr.: 53A1-FFS02

Beginn: Do., 16.05.2024, 08:30 - 12:15 Uhr

Dauer: 1

Kursleitung:

Kursort: Ev. Familienzentrum Kita Emsstr.

Anschrift: Emsstraße 13, 41469 Neuss

Gebühr: gebührenfrei (inkl. MwSt.)


Datum
16.05.2024
Uhrzeit
08:30 - 12:15 Uhr
Ort
Emsstraße 13, Ev. Familienzentrum Kita Emsstr.


Anschrift: Emsstraße 13, 41469 Neuss


Emsstraße 13
41469 Neuss

Info:

Anmeldung über das Familienzentrum Emsstraße unter: 02137-3897 oder kita.emsstrasse@diakonie-rkn.de

Info beachten